Freitag, 29. Februar 2008

Plaisierkletterei in der Martinswand

Nachdem der örtliche Wetterfrosch für Nachmittag schlechtes Wetter gemeldet hatte, sind Martina und ich heute schon frühvormittags ausgebüchst.

Und zwar zur rechten Pfeilerroute in der Martinswand nahe dem ÖAV-Klettergarten - eine lohnende Vier-Seillängen-Kletterei in den unteren Schwierigkeitsgraden (bis max. VI). Keine anderen Kletterer waren unterwegs, also gehörte der Karwendel praktisch uns alleine. 

Neben dem Einstieg sind übrigens zwei andere Mehrseilrouten "Beam me up Scotty" und "Flying Grass", die wir in der nächsten Zeit klettern wollen.

Außer dem Lärm, der von den Autos auf der Autobahn kommt und den zeitweise schottrigen und grasig-erdigen Fleckchen gabs nichts auszusetzen. Anschließend haben wir uns mittels Abseilachter und ATC-Guide abgeseilt - und auch fast immer den notwendigen Standplatz aufspüren können. Nach 2,5 Stunden waren wir wieder beim Auto retour. Hände schmutzig, Manschaft gut gelaunt!

Fotogalerie: rechte Pfeilerrouten

1 Kommentar:

Doris hat gesagt…

Bravo!!! Eure ersten Mehrseillängenrtouren müssen gefeiert werden. .... und ich hab's ja gewusst, dass es in den Bergen geistert. Mir ist kürzlich ja so was am Härmele passiert...... :-)