Samstag, 19. April 2008

Skiing im Ötztal

Als ob nicht der gestrige Tag anstrengend genug gewesen wäre, war heute Skifahren in Ober- und Hochgurgl an der Reihe. 
Von den Schnee-Verhältnissen hatten wir alles, Pulver, Pressschnee, Firn und auch ab und an eisenharte Eisflächen. 
Dafür war das Wetter ein Füllhorn verschiedener Ausprägungen: von starken Windböen, blauem Himmel, Wolkenfetzen bis hin zu wabernden Nebelschwaden gab es alles! 
Trotzdem waren wir nach dem vielen Lifteln schon wieder hungrig... Die grob verschindelte Riesen-Almhütte, die auf den Namen "Mittelstation" hörte war so Ziel eines kleinen kulinarischen Ausflugs. Sehr fettige Bernerwürstel mit an den Enden erkalteten Pommes taten das ihrige - anschließend mussten wir runter zum Auto, um das Ganze in Ruhe und konzentriert verdauen zu können!

2 Kommentare:

Martina Kaspar hat gesagt…

Ich verwöhne meine Jungs kochtechnisch zu sehr. Denn wenn sie schon nicht mehr auf einer Schihütte das Essen genießen können, sind sie einfach schon zu abgehoben. Aber das werde ich jetzt ändern!!!

Doris hat gesagt…

Ab jetzt werd ich meine Skitourenwochen und sonstigen Bergaktivitäten auch "Geschäftsreise" nennen. Klingt einfach besser!