Montag, 28. April 2008

Schwarzer Stein und Halbgefrorenes

Heil allerweil am Seil! Das genau hoffe ich ja nicht, dass meine lieben "zurück"-Gebliebenen jetzt auf der Wand ihre Runden drehen. Aber dafür hatte ich eine erquickliche Wanderung mit Heini, dem allseits beliebten Sklaventreiber. Der war heute so müde von der gestrigen Skitour (ich glaube eher die "Trink"-tour danach), dass es eine gemütliche Wanderung wurde. Außerdem hatten wir noch ein paar Anfänger in der Gruppe, die das Bergaufgehen noch nicht so intus hatten. Aber der Tag war jung, wir nicht und das Wetter spielte auch mit. Da genießt man schon das draußen sein. Wir sind dann noch einen abenteuerlichen Steig hinuntergesaust und trafen nach 4 Stunden beim Hotel ein. Da ging der Stress dann aber so richtig los:

  • Schnell noch zur Salatbar, sonst macht die zu
  • Beine rasiert und geduscht
  • 3 Runden schwimmen gehen
  • Ab in die Sauna
  • 1. Schwitzgang im türkischen Dampfbad (50 Grad)
  • 1. Ruhephase im Whirpool und auf der Liege
  • 2. Schwitzgang in der Heublumensauna (60 Grad)
  • Dann aber dalli zur Entspannungsanwendung
  • Aryuveda-Ganzkörpermassage (superentspannend)
  • Aryuveda-Dampfbad (superenstpaaaaaaaaaaaanend)
  • gewärmtes Wasserbetten-Liegen (schnaaarch!!)

Danach zack zack umgezogen, weil wir wollten wieder die ersten beim Essen sein. Salat, Pfirsich-Himbeerdrink, ein Hirschfilet mit Wacholderjus (bei Muttern ein Seesaiblingsfilet mit Basilikumnudeln) und zum Schluss Erdbeereis auf weißer Scholokade mit Zitronenöl wollten noch gegessen werden. Jetzt hau ich mir noch ein Scrabble in die Figur. Und morgen geht es fröhlich weiter.

5 Kommentare:

Martina Kaspar hat gesagt…

Nur so ganz am Rande: Die haben eine dermaßen lahme Internetverbindung, dass ich daneben einen Wollpullover für Elefanten mit Lochmuster fertig stricken kann!!!

Laurita hat gesagt…

waaaa i bin total eifersüchtig! Ich hoffe ja mal gaaanz ganz fest, dass mich die Omi irgendwann mal mitnimmt, denn das alles klingt echt gigantisch!!! ich wünsch dir auf jeden Fall feine Erholung von den Jungs ;) Bussi!

Unknown hat gesagt…

4 Stunden? Da geh ich ja in der Früh länger joggen...! hihi. Brav! Aber bei der genannten Diätkost werde ich nur mehr ein Packtl mit Haut und Knochen retour bekommen. Und weiße Schokolade - die Rassisten!

Doris hat gesagt…

Ich von Bergen und Felsen gepeinigtes Subjekt komm auch!!!!! Die Wanderung lass ich aus, bei Sauna, Massage und Galadiner schlag ich dann aber zu. Genieß es!!!!

Laurita hat gesagt…

Papa ist gegen Neger und Rassisten!