Sonntag, 20. April 2008

Maxls Gamsrevier

Aaah - das tut gut: den Motor wieder auf Touren bringen, die Seele in höhere Gefielde bringen und mit dem eigenen Sohn den inneren Schweinehund bezwingen. Bei strahlend blauem Himmel, besetzten Parkplätzen zwischen Kranebitten und Zirl und sommerlichen Temperaturen machten die zwei Geckos: Benni und ich die Fünf-Seillängen-Tour "Maxls Gamsrevier" (in der Schwierigkeitsklasse bis VII-). Es hat uns beiden ausgezeichnet gefallen. Beim nächsten Mal nehmen wir uns mehr zum Trinken mit und hängen als Bonus vielleicht noch eine weitere 5-Seillängen-Tour, namens "Maxls Krone" (auch bis VII-) dran. Dann sind aber ein klarer Überblick über das Inntal, feuchte Hände und zitternde Knie inklusive!

4 Kommentare:

hempele hat gesagt…

Ja, wo ist wohl mein erster Kommentar hingelangt? Monierte dort den Blauen Himmel und fragte nach der Bedeutung des Schwierigkeitsgrades VII bzw. wieviele solche Grade es gibt. Bei meinem Vorschlag über eine mögliche Zahl stellte sich allerdings meine Ignoranz bezüglich der lateinischen Ziffern heraus denn MLCCCCXXXX ist wohl nicht 1940! Aber das lässt sich nachsehen! Gruss und Dank für das scharfe Inntal

hempele hat gesagt…

Weiss gar nicht ob es dieser Kommentar auch bis nach Reith schafft! Und darum traue ich mich auch ganz heftig zu protestieren und zwar gegen den blauen Himmel! Bei uns wars grau in grau und dann recht feucht, nein eigentlich nass, sehr nass! Und was ist eine Tour-Schwierigkeit VII, eine von MLCCCCXXXXX Graden oder?

Unknown hat gesagt…

Tour Schwierigkeit VII heißt vermutlich Very Interesting Indiana oder Vom Innsbrucker Iltis oder Volle Igler Institution - spr. ich weiß es auch nicht... Technischer Schwierigkeitsgrad ist sicher auch nach oben hin offen. 7 ist machbar, 8 evtl. nächstes Jahr, 9 geht nur mehr beim David...10 sind dann die Huber Buam, 11 Chris Sharma... Liebe Grüße ins Schweizerische von uns allen!

Doris hat gesagt…

....könnt wohl auch heissen "VIELE INNSBRUCKER INNNE (in der Wand)"
das "-" ist eine Abkürzung für :-(
Soviel zur Bezeichnung VII-!