Mittwoch, 23. April 2008

Ratgeber für Handybesitzerinnen

Was haben Brote und Handy gemeinsam? Nichts. Richtigggg! Nur, dass dies der eine oder andere Mitbürger nicht weiß. 

So geschehen heute in Innsbruck:
Ich betrete ein ganz normales Brotgeschäft. Vor mir steht eine feine Dame und redet beflissen auf ihr Handy ein. Der Kunde vor ihr verlässt das Geschäft und sie ist jetzt an der Reihe. Aber sie unterbricht das Gespräch nicht, sondern bedient sich der überaus gebräuchlichen Zeichensprache. Wild gestikulierend kreist sie mit ihrem rechten Zeigefinger ungefähr 20 Sorten ein und die Verkäuferin hat ihre liebe Not, zu erfassen, welches jetzt davon gemeint ist. Nach zwei unwilligen Schüttlern der Kundin ist gottseidank das richtige Brötchen gefunden und alle atmen auf. Doch zu früh gefreut. Mit einer Miene, die laute Zweifel an der Intelligenz der Verkäuferin signalisiert, streckt sie 2 Finger in die Höhe. Aha, sie wollte 2 Brötchen. Na, das hätte das arme Mädel hinter der Kasse aber wirklich riechen können. Schnell noch das Geld auf die Theke gerieselt und hoheitsvoll schreitet die Dame davon.
Also, mal ganz ehrlich Mädels: So geht das nicht. Das ist erstens unhöflich, zweitens störend (ich will das Gespräch, ganz nebenbei, gar nicht hören) und drittens muss ich mich da wieder fremdschämen. Und das wollen wir ja alle nicht, oder?


1 Kommentar:

Laurita hat gesagt…

Mama! Ich will mehr von diesen Blogeinträgen lesen!!! Irre lustig!!! :) hihi ah ja das problem kenn ich übrigens auch :) bussale!