Montag, 28. April 2008

Jimbos Bananensteiniger

Jo, Benni & ich sind ausgezogen, um die Ehnbachklamm zu erkunden. Und Jimmy's Kanal war gottseidank noch da!
Also dann, nicht lange herumtrödeln, nix wie rauf! Jo hat die ersten zwei Seillängen vorgestiegen, ich die letzten zwei! Auch wenn man nur ca. 120 Meter Höhe macht, ist man doch gefühlsmäßig den Wolken sehr nahe, vor allem wenn man auf der gegenüberliegenden Kapelle unverhofft, unerwartet und hoffentl. unerkannt an einer Prozession teilnimmt. Gebenedeit seist du usw. blabla. Die zweite Seillänge kann ich jedem empfehlen, der sich abends noch einmal kurz einen in den Feinripp reinstellen will....
Dannach haben sich Jo und Benni über die überhängende Jungmannschaftswand abgeseilt. Jo hat auch gleich die Vorteile und Nachteile der 2mal 60m langen Halbseile am eigenen Leib erfahren. Vorteil: nach zwei Seillängen ist man drunten. Nachteil: Manche Stunde verbringt man mit Entwirren des verdammten Schweizerischen Kunsstoffzwirns....

1 Kommentar:

Martina Kaspar hat gesagt…

Das habe ich mir wieder gedacht. Wenn ich nicht da bin, dann wird gleich geklettert. Na, wartet....