Dienstag, 25. März 2008

Kranksein ist doof!

Also, … wie soll man das verstehen. Da fährt man eigentlich voll motiviert nach Arco. Hat bei der 11-Seillängen-Tour nur das T-Shirt an (Dazu O-ton von meinen Männern: "Ist eh so heiß!!) damit einem der kalte Wind um die Hüften weht. 

Am nächsten Tag fällt das Thermometer weiter. Aber noch ein Klettergarten steht an. Mist! Der ist im Schatten. Ich habe aber schon vorgesorgt und Käppchen und Pullover angezogen. Lasse am nächsten Tag die Traumtour an den Platten ausfallen. Und wie bedankt sich mein Körper bei mir?? Indem er sich nach dem Ausräumen des Wohnmobils genüßlich zurücklehnt und mal so richtig streikt. Mit allem drum und dran. Sind ja eh Ferien. Von wegen. Was ist mit dem Osterlamm, dem Schinken im Brotteig? Den Geschenken für Mama und Papa? Aber eines sage ich dir mein Körper. Wenn du mal nicht mehr willst, dann höre ich auch nicht mehr auf dich. Dann klettere ich eben mal schnell eine ganz schwierige Route, damit du dich so richtig plagen musst. Und als Krönung verwöhne ich dich dann nicht mit einem Entspannunsbad und einem Muskelöl. Ne, ne. Mit mir nicht, mein Lieber. Da kannst du dann mal schauen!!

2 Kommentare:

Doris hat gesagt…

Ja so ist das eben, wenn der Stress nachlässt. Denkt sich der Körper: "Endlich mal keine Run durch Berlin, keine Dienstagsschitour, endlich mal kein Klettergarten, endlich mal nicht schon um 7.00 Uhr auf Joggingtour sondern E N D L I C H Ferien - und dann macht ihm eine gewisse Frau K. einen Strich durch die Rechnung und plant täglich Mehrseillängentouren in Arco !!! Na, dass das nicht klappt ist wohl klar. Daher gute Besserung nach UNTEN!!!! :-)

Laurita hat gesagt…

Ach sei doch nicht so streng zu deinem Körper Mama :)