Kaum ist der eigene Hund 9 Jahre alt, habe manch Besitzer das Bedürfnis, sich einen neuen Hund anzuschauen!! Ja, ja, auch wir gehören dazu! Und um möglichst viele Hunde auf einem Haufen zu besichtigen, fuhren wir zur Hundeausstellung nach Wels!
Aber zuerst ging es ab nach Salzburg zu Laura und Markus, die uns mit Zürcher Geschnetzeltem und Kombucha verköstigten. Am nächsten Tag wurde noch rasch die "City Wall", ein Klettersteig im E-Bereich mitten in der Stadt, erklommen. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es ab nach Wels.
FAZIT: Es sollte eigentlich eine Hundeausstellung geben, wo sich die Züchter Zeit für ein interessiertes Publikum nehmen. Mir kam es so vor, dass nur die Preise zählten und nicht der Kontakt mit "normalen" Hundefreunden. Na ja!
HUNDE: Nach langen Betrachten unserer Favoriten: Französische Bulldogge (dieses Exemplar im Kinderwagen war der Champion, und er wusste es auch), Boston Terrier (süß, aber die Schnauze) und Englischer Staffordshire Terrier (Dolly, ganz in schwarz) fand ich doch den Mini-Bullterrier Chuchu aus Italien am süßsten. Man kommt halt gegen seine Vorlieben nicht an. Und vor allem sieht er wie unser Liebling Aimee aus!!!
1 Kommentar:
Der Steffordshire Bullterrier Dolly hats mir wirklich angetan! Aber eigentlich will ich eine Kampfmaschine, der ich statt Wasser frisch angezapftes Ochsenblut zum Trinken geben muss...
Kommentar veröffentlichen