Bei heftigem Schneefall mit richtig nassen Flakes und Dauersturm aus Südosten bin ich um 18.30 Uhr wieder Richtung Härmelejoch aufgebrochen. Auf der Mittelstation wars dann mit der Motivation gleich wieder vorbei! Trotzdem hab ich dann den passenden Spruch an der Liftstations-Türe vorgefunden: "Quäle deinen Körper, bevor dein Körper dich quält!"
Schnell die Felle runter, eine Stulle in den Mund geschoppt, den essigsauren Tonerde-Tee nachgeleert, und dann gings mit allem bekleidet was der Rucksack so hergab wieder runter ins Tal. Sicht gefühlte 75 cm, dafür Powderschnee vom Feinsten!
2 Kommentare:
Bin ich froh, dass ich gestern nur nach Reith spaziert bin. Schneeverwehungen, Sturmböen und ein unwilliger Hund machten diese Wanderung auch ganz schon abenteuerlich!
... und wir haben es eigentlich alle schon lang gewusst, dass da einer in Auland verrückt ist! Bei dem Wetter treibt man normalerweise keinen Hund mehr vor die Tür. Meine jedenfalls streiken und verrichten ihr Geschäft nur im allergrößten Notfall, und dann auch nur wenige Zentimeter vor der Tür (außen natürlich!)
Kommentar veröffentlichen