Montag, 17. März 2008

Schlachtplatten im Sarcatal...

Während hier am Seefelder Plateau Väterchen Frost Einzug hielt, fuhr die abgespeckte Familie Kaspar zu einem Kurzurlaub ins Land der Reinholds, Maroniröster und Steinpilzklauber. Als Ziel wurde im Navigationssystem 'ARCO, Trentino, Italia: 45°55'N, 10°53'O ' eingegeben.
Dort sind wir eine halbe Tankfüllung später und einen halben "Hunni" ärmer in den Gardaseebergen angekommen, und, nachdem die Geschäfte in Italien Mittags von 12 bis 17 Uhr geschlossen haben, hieß es gleich, das traumhafte Wetter im Freien auszunützen. Nur einen Steinwurf entfernt von Arco liegt Baone mit seinen weithin sichtbaren geneigten Kalkplatten (und mit seinen für Wohnmobile unpassierbaren Straßen...) Hier versuchten wir also primo piano, Vertrauen in die Kletterpatschen-Bodenhaftung bei toller Plattenkletterei zu finden. Von Einseil- bis Mehrseilrouten ist hier alles möglich. Am Sockel der Platten ist genügend Platz für herabfallende Steine, zum Picknicken oder auch, um Kletterseile zu entwirren...

1 Kommentar:

Martina Kaspar hat gesagt…

Das ist aber wirklich ganz meines. Da fühle ich mich wohl. Ich habe sogar den eingedrehten Rückzugslauf einhändig geschafft, weil ich auf eine falsche Route gewechselt bin und meine Exe lösen musste. Hui, geht dass dann schnell!!