Samstag, 15. März 2008

Beam me up Scotty...

Nachdem wir zur Zeit richtig Feuer und Flamme sind für Mehrseiltouren, durfte bei diesem tollen Wetter heute auch keine solche fehlen: 

Ziel des vertikalen Ausflugs war heute um 10.30 Uhr wieder die alteingesessene Martinswand - Kalkgestein vom Feinsten - die Chefpartie bestand aus der 2er-Seilschaft Martina und Benni, die sich an die Route "Flying Grass" wagten und der 2ten 2er-Seilschaft Oliver und mir, die wir uns auf die Route "Beam me up Scotty" einschwörten.  Beides Plaisierrouten in den unteren Schwierigkeitsgraden V-VII. Hier hat uns vor allem die 2te Seillänge einiges an Mut und Kraft abverlangt! Nachdem wir oben angelangt waren haben wir noch den Einstieg zu "Maxl's Krone" gesucht und gefunden, und sind dort noch eine Seillänge geklettert. Da wird dann aber doch die Luft recht dünn, ebenso die Haut auf den Fingerspitzen. Mit viel Tamtam und Steinschlag wurde anschließend an 3 Deutschen und 2 Stubaier Baggerfoahrrern vorbei abgeseilt und das Ganze anschließend bei Kollege Donalds in Völs gebührend mit einem herrlich eiskalten CocaCola begossen...

2 Kommentare:

Laurita hat gesagt…

Cool! Will auch! Will auch! Will auch! Schaut total geil aus! I hoff mir geht dann nit die Fiffi :)

Martina Kaspar hat gesagt…

Benni und ich haben uns auf der Flying Grass redlich bemüht. Und da ich als Vorsteigerin total flach gefallen bin (mir war das zu schwer) musste sich Benni durchkämpfen. Des wa a harts Spiel, Mama! Aber das nächste Mal fliegen wir die Route hinauf. Großer Respekt für die "Beam me up, Scotty!"-Begeher. Das schaut noch ungemütlicher aus!!