Montag, 26. April 2010

gut gegurgelt auf 2.000m...

Und schon wieder war es da, das traditionelle Ski- und Arbeitswochenende in Obergurgl. (Das Motto: die Welt ist eine Gurgl!)

Gemeinsam mit meinem Partner bei Big Detail Winni waren wir wieder bei Christiane und Ronald Ribis im Hotel Alpenaussicht für zwei Tage stationiert.

Bei ausgezeichneter Bewirtung, traumhaftem Wetter (Verbrennungen dritten Grades im Gesicht), bescheidenen Schneebedingungen (zumindest für uns Skitouris) und einiger Kopferei haben wir wieder einiges weitergebracht.

Donnerstag, 22. April 2010

NATÜRLICH nehme ich ab!

Mann, Mann, Mann. Oder besser gesagt: Frau, Frau, Frau! Das habe ich nun davon. Ein Versprechen und ich bin schon 10 Wochen geknechtet. Aber ganz von vorne. 

Schwesterherz und ich haben im März beschlossen einen Kurs zum Abnehmen zu besuchen. Und da ich für die Firma AVOMED grafisch tätig bin, war es naheliegend, dort den Kurs zu besuchen. Die wissen natürlich auch, dass die beste Zeit für das schlechte Gewissen der Frühlingsbeginn ist.

Natürlich meldet man sich umso lieber an, wenn es nicht eine Crash-Diät ist. Und natürlich glaubt frau, dass es ganz einfach wird. Sozusagen 90 Minuten pro Woche und der Po verschwindet ohne was zu tun. Und natürlich weiss ich natürlich, wie natürlich man Pfunde verliert. Nur merken tu ich mir das nie.

Also, dann auf ins Getümmel und mutig den gnadenlosen Weg der natürlichen Gewichtsreduktion nehmen. Und ganz nebenbei haben wir ein Gaudi mit uns und unserer Kursleiterin.

Samstag, 17. April 2010

Selbsthypno

Record Makers Promo from CreativeApplications.Net on Vimeo.

Spätzünder-Spätlese

Ich sprich mit meiner Hand - in der Martinswand... 

Zwei 2er-Seilschaften machten sich heute 9.00 am Martinswand-Parkplatz auf den Weg. Ziel bekannt, Route noch nicht. Die gleiche Idee haben gefühlt 20 andere Kletterer auch gehabt...

So sind Benni und ich heuer erstmals die Spätlese gegangen und mein Daddy mit seinem persönlichen Bergpianisten Thomas Lé Arche Maxls Bronchitis.

Mit einem guten Farbel im Gesicht, warmen Handflächen und guter Laune war der ganze Zinnober nach der Samstagssirene auch bald wieder vorbei.

Dienstag, 13. April 2010

race and celebrate

Pfffff - erledigt! Für die Eventagentur Albatros und Red Bull haben wir eine kleine Homepage gerade fertig und online gestellt.

Es geht um die mehrtägige Party, namens "Race & Celebrate - party unlimited" rund um das Fliegerspektakel in der Lausitz, Red Bull Air Race.

Sonntag, 11. April 2010

Armling statt Bratling

Während die Langweiler mit Skiern und Fellen in Richtung Härmelekopf unterwegs waren, war mein Ziel mit dem Radl die Reitherjoch-Alm. 

Bei Schneetreiben und zeitweise verschneiten und vereisten Wegen war der Trinkwasserverbrauch eher gering...

Erstmals ausprobiert: Armlinge von Gore! Diese sind bei solcher Witterung sehr angenehm, kosten kein Zirkuszelt und gibts beim renovierten Sportler neben dem KH Tyrol.

Samstag, 10. April 2010

Apostrophenkatastrophe

Hier stimmt einfach alles: Die DIN-gerechte Schreibweise der Telefonnummer, der zweite Fall, die Mehrzahl, die Interpunktion und auch die Groß- und Kleinschreibung.

Aber auch inhaltlich wurde alles richtig gemacht: Egal ob mein Hund dick oder dünn ist, alles ist drin... Im Auge, in der Farbe? Oder wird der Fiebermesser im Anus mitgemalt?

Mittwoch, 7. April 2010

Wasserköpfler aus Wien

Auch im Osten können die Ösis gut mit dem Apostroph umgehen! Danke Paps für dieses Mitbringsel...

Wer sich da mal richtig durchgruseln will, ist im Kapostropheum genau richtig!

Montag, 5. April 2010

Whiteout über dem Zirlerberg

Momo, die weiße Bullterrine aus Salzburg war auf Winterfrische im Tirolerland. Und ihr hat es in unserem Camouflage-FatBoy sichtlich gut gefallen...

Kein Aprilscherz: Ostermontag Eibett

Und es hat Boom gemacht. Apples iPad hat Tirol erreicht, und wurde auch schon in Reith/Seefeld gesichtet.

Der erste Eindruck überzeugt mich. Die Größe ist ideal. Filme schauen der Wahnsinn. Emails lesen und in Büchern oder Webseiten schmökern sehr fein. Sich in Zeitungen vertiefen ist Zukunft schon heute. Spielen - der Hammer...nach Rezepten fürs Mittagessen suchen, großartig.

Das Einsatzspektrum ist also riesig.

iPad - Apple Website
Apples Atemräuber auf www.spiegel.de

BTW: Was ist rot und sitzt auf dem WC? Eine Klomate!

Fluchtsalat und Spionat

Man soll die Feste feiern wie sie Osterfallen. Und so waren auch wir am Sonntag fleißig beim Eier suchen, Geschenke unter verrottetem Laub herauszerren und möglichst alles Essbare vor Bullterrier-Jungspund Momo fern zu halten. Danach ging es in die gemütliche Küche zum Osterbrunchen. Da durfte der eine oder andere Witz natürlich nicht fehlen: 

Was ist grün und späht durchs Schlüssenloch? Ein SPIONAT. Was ist bunt und läuft davon? Ein FLUCHTSALAT.

Und ganz nebenbei gibt es schöne Geschenke: selbstgemachte Cantuccini aus dem innersten Weertal (die waren aber schon am Vorabend mitsamt dem Remy Martin in Magenhöhlen verschwunden), 2 Bilder von Laurita (siehe oben), Erdnussbutter und Orchideen von Benni, Semmeln und technischer Support von Oliver, Kräuter, eine weitere Erdnussbutter für die Männer und Frisbees von der Hungerburg. DANKE


Freitag, 2. April 2010

Winterschlusslauf

Bei traumhaftem Wetter, frischer Luft und doch winterlichen Wege-Bedingungen hab ich heute mein Halb-Marathon-Training mit 13 km Berglauf durchgezogen.

Der Wegelagerer-Boden ist inzwischen unangenehm aufgeweicht, dafür hats aber gestern nacht mal 10 Zanti draufgepulvert...

Mit meinen zwei Lieblings-Podcasts "Bits und so" und "MobileMacs" machts einfach Spaß, das Wochenende einzuläuten.