Sonntag, 17. Februar 2008

Jimmies Kanalreiniger

Kurzversion: Traumhaft! Langversion: Die alte W.C. Klier-Tour "Jimmy's Kanal" in der Jungmannschaftswand am Anfang der Zirler Ehnbachklamm war unser heutiges Vormittagsziel. Die Wand ist ungefähr 130 m hoch und gut mit Haken gesichert. An den Standplätzen sind gottseidank massive Ketten, an denen das eigene Leben und das des rauchenden Kletterpartners Oliver hängt. Trotzdem muss man sich da erst an die luft'ge Höhe gewöhnen. Am Ende der ersten und Anfang der zweiten Seillänge sind gleich die K(n)ackpunkte, über die man sich nur im Nachstieg mit gutem Zureden, Kreuzzeichen und deutlich sichtbarem Achselschweiß drübermogeln kann. Vermutlich klappt das besser, wenn man die Route öfters angeht. Klimatisch gesehen wars die ersten 10 Meter winterlich frisch und anschließend in den Sonnenstrahlen, die sich durch den Taleingang schlichen, sommerlich warm. Doch der körpereigene Bratensaft wurde durch meine rote Naphtalinjacke am Verdunsten gehindert... oder, wie mein Vater sagen würde: reputatio est repetitio!
Galerie zum Hl. Kanalreiniger

4 Kommentare:

Martina Kaspar hat gesagt…

Während die Männer ihren Testosteron-Drang nachgaben und den" Jimmies Qualkanal" hinaufächzten, stand ich als braves Frauerle daheim am Herd und überraschte den Bergbewzinger mit einem guten Mahl. Hoch die Tassen!

Laurita hat gesagt…

i bin soooooo eifersüchtig!!!!!!! möcht auch! möcht auch! möcht auch!

Doris hat gesagt…

Gratuliere zu Jimmies Kanal - hatte ich's doch recht in Erinnerung. Zweite Seillänge steig ich nicht mehr vor, da ist wirklich die Schlüsselstelle. Wer von euch hat sich herangewagt?

Unknown hat gesagt…

fürs Grobe ist Olpl zuständig - ich bin mehr für die grazile Leichtigkeit des Steins...