Samstag, 16. Februar 2008

die Zirler Ehnbachklammrevision

Nein, wir haben nicht wieder zu rauchen angefangen! Martina und ich machten heute eine Stipvisite in die Klamm bei Zirl. Ziel war Jimmies Kanal in der Jungmanschaftswand. Morgen werden Oliver und ich diese erste Mehrseillänge hoffentlich bravourös meistern. Anschließend haben wir uns heute noch die Äußeren Platten, den Gotenturm und die Zuller West- und Südseite genauer angeschaut. Beeindruckend, was da an gebohrten Routen vorhanden ist. Ich freu mich schon auf die erste Grillkletterei!

2 Kommentare:

Doris hat gesagt…

Toll nicht! Jimmies Kanal hat nur eine recht schwierige Passage und die ist am Beginn der zweiten Seillänge, wenn ich mich recht erinnere. Abseilen kann man dann ganz fein über den Jungmannschafts Steig, dann spart man sich den Steilen Fußmarsch bergab.
Viel Spaß und Helm nicht vergessen und Knopf ins Seilende beim Abseilen!!!!!!!

Unknown hat gesagt…

OKIDOKI - Danke für die Tipps. Hoffentlich frieren wir nicht am Felsen an...!