Mittwoch, 6. Februar 2008

Hallo, das Kino ruft!


Jetzt ist es aber einmal Zeit über meine persönlichen TOP Filme in diesem Jahr zu reden. Allen voran bin ich schon so gespannt auf den im Mai erscheinenden Indiana Jones Teil 4. Konnte mir gar nicht vorstellen, dass sie Harrison Ford wieder so hinbekommen. Aber als eingefleischter Indy-Fan kann ich es kaum erwarten. Gleich folgt der nächste Kracher. Das ist Tintenherz von Cornelia Funke. Ich habe alle Bücher der Triologie gelesen und konnte mich mit Brendan Fraser als Mo überhaupt nicht anfreunden. Aber Frau Funke hatte beim Schreiben immer schon ihn vor Augen. Wir werden ja sehen. Mein besonderer Liebling Christian Bale spielt wieder die große Fledermaus. In Batman-The Dark Knight kann man ihn wieder bewundern. Der erste Teil war ja schon zum Niederknien. Rot ist cool! Das trifft besonders auf Ron Perlman im zweiten Hellboy-Film zu. Da verzeihe ich ihm sogar seinen letztgesehenen Film "The Last Winter". Auf The International mit Clive Owen und Naomi Watts bin ich auch schon sehr gespannt. Und ein animiertes Highlight, welches mir schon bei der Vorschau das Herz gestohlen hat ist WALL•E. Über einen kleinen Roboter in der fernen Zukunft. Und zum Jahresende 2 Pflichtfilme: Harry Potter und der Halbblutprinz. Und last but not least mein Liebling Daniel Craig im seinem 2. Bond-Abenteuer. Ich hoffe nur, dass die Bond-Girls an die zynisch, witzige Eva Green herankommen (in "Königreich der Himmel" spielt sie ja auch grandios!). Also, allen viel Spaß für dieses absolute Traumjahr im Kino!

Keine Kommentare: