Donnerstag, 21. Februar 2008

Es wird scho glei dumper...

Den letzten beißen die Hunde. In dem Fall war ich der Letzte und die Hunde waren die Gamsen... 
Die Stahl-Hacken auf dem Kaiser-Max-Klettersteig sind in Ordnung (nachdem ich vor ca. 2 Monaten einen abgerissen habe, achte ich auf solche Kleinigkeiten!), das Drahtseil auch (vielleicht sollte ich das verzinkte Drahtseil mal vorsorglich gegen Rostbefall einölen - hihi), das Wetter war solala und gratis Licht gibts jetzt ungefähr bis um 18 Uhr. 
Zeitmäßig pendle ich mich zurzeit auf knapp unter 50 Minuten ein - für die erste und zweite Sektion rauf und runter, bei einem Maximalpuls von 168... Mein anvisiertes Ziel ist eine Zeit von unter 30 Minuten. Da heißt es noch viel üben und trainieren. Vor allem beim Hinunterklettern lass ich zu viel Zeit liegen. Die Martinswand-Profis haben da übrigens eigene aufgedoppelte Arbeits-Lederhandschuhe und rutschen damit entlang dem Drahtseil herunter (oft auch ungesichert...)

2 Kommentare:

Laurita hat gesagt…

Hrhr geiles Foto! Ab Mittwoch können wir auch endlich wieder klettern und dann wird trainiert!!! Vielleicht könn ma dann irgendwann mit dir mithalten.. I hoff i bin später auch noch so aktiv :) Bussile

Martina Kaspar hat gesagt…

Das mit dem Einölen hat mir persönlich am meisten eingeleuchtet. Aber, Achtung! Nur beim Abstieg zu empfehlen!!! hihi