Mittwoch, 20. Mai 2009

4. Tag: Gang ist nicht gleich Gang!

Um für das reichhaltige Essen Platz zu schaffen, habe ich mir heute eine Radtour verordnet. Von Luttach nach Bruneck und wieder retour. Bevor hier jemand in schallendes Gelächter ausbricht, ob der Distanz, möchte ich nur erwähnen, dass ich mit einem Citybike unterwegs war.

Vor dem Hotel war ja noch der schnittige Rahmen, in Silber und Ralleyrot gehalten, der wahre Hingucker. Auch ließ ich mich durch das 6-Gang-Symbol blenden. Mit einem entzückenden Radkorb ausgestattet, hielt mich jeder für eine Einheimische. Hinunter ging ja noch alles glatt. Aber bei der Rückfahrt, erkannte ich die Tücken. Der leichteste Gang ist ungefähr der härteste Gang bei Mountainbikes. Wen wunderts, dass man so jede kleinste Steigung nur mehr stehend überwinden konnte.

Na, ja. Lustig wars und anstrengend. Da versöhnte mich nur mehr, dass ich noch einen Mountainbiker abgehängt habe.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Noch blöder ist, so glaube ich zumindest, alleine auf einem Tandembike fahren...!

Doris hat gesagt…

Aber Stil hat es schon, das Fahrradl!