Sonntag, 25. Januar 2009

Stoffl eiskalt...

Exzellent gesichert von Martina war ich heute schon eisklettern in der Ehnbachklamm.
Bei traumhaftem Wetter - von dem merkt man aber in der Klamm eh nix - vielen fragilen und brüchigen Eiszapfen und einer senkrecht bis überhängenden Staumauer konnte ich toprope gut üben, meine überschüssige Energie loswerden und die eben geschärften Eisgeräte wieder abrunden...

Am Anfang gehörte eine gute Portion Überwindung dazu, über das Geländer zu steigen und die 20 bis 30 Meter hohe Staumauer abzuseilen. Anschließend hatte ich gerade wieder zu tun, in die tauben Finger Leben einzuhauchen. Dann gings aber endlich tatkräftig zur Sache und hat mir außerordentlich viel Spaß gemacht!

Ehnbach Eisklettern

1 Kommentar:

Martina Kaspar hat gesagt…

Eiskalt erwischt hat mich gottseidank nichts, da der Standplatz weit genug weg von der Wand ist.PUHH!