Dienstag, 25. November 2008

Skitourensaison ist eröffnet


Größere Kartenansicht

So, es ist vollbracht – und es ist prachtvoll. Noch nie hab ich es geschafft, im November bereits eine Schitour zu machen. Heute war Premiere! Martina und ich sind mit den Petzl Stirnschlampen, frisch gewachselten Skiern, Merino-Gewande von Ulvang und Smartwool und einem neuen Hörbuch "Magma" rauf zur Härmele Bergstation. Die Schneekanonen arbeiten auf Hochtouren, genauso wie unsere "Pumpen". Mit einem Puls von über 160 bpm bin ich leicht über dem Fettverbrennungs-Bereich. Mit der Aufstiegszeit von 1:16 Std. für die 820 hm knüpfe ich an meiner bisherigen Bestzeit nahtlos an.... Die Schnee-Unterlage ist bereits ausgezeichnet - die Fahrt hinunter wurde nur durch einen verlorenen Handschuh leicht getrübt.

1 Kommentar:

Martina Kaspar hat gesagt…

Traumhaft!!! Ein Genuss für Körper und Seele. Das gute daran ist, dass ich gleich nach dem Abendessen eingeschlafen bin. So müde war ich schon lange nicht mehr.