Sonntag, 9. November 2008

Grat gschwind...

Während die ewig Daheimgebliebenen noch den Schlaf der Gerechten hatten, war ich schon um 4 Uhr früh aus den Federn. Schnell die Zähne geputzt, das Gesicht kalt benetzt, die Blase entleert und einen Scheitel gezogen.

Bewaffnet mit zwei leckeren Äpfeln aus der Markthalle, drei aktuellen Podcasts, einem Hörbuch und meiner Suunto gings mit Stirnschlampe und bei beisender Kälte (in meinen Oberschenkeln spür' ich schon wieder was...) 1.000 Höhenmeter weiter rauf auf die Nördlinger Hütte. 

Nachdem mir dort keiner ein Müsli kredenzt hat (die Hütte ist seit mehreren Wochen geschlossen) hab ich mir die Reither Spritze zur Brust genommen und bin von dort, begleitet von zahlreichen Gämsen, runter, rüber und rauf zur Seefelder Spitze gewandert. Hier hab ich und meine Gliedmaßen den Sonnenaufgang genossen und bin dann wieder Richtung Härmelejoch abgestiegen. Anschließend war das Oberschenkel-Workout drann, was heißt: runter laufen (bis der Halux schreit...) zur Reither-Jochalm (die waren auch noch im Träumeland) und dann aber hurtig zum trauten Heim. 

Zwischen 9 und 10 Uhr vormittag war ich wieder gerade rechtzeitig zum Frühstück retour... So könnte ich jeden Sonntag starten!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Stoffl,
Magst nit wieder rauchen anfangen langsam wirst ma unheimlich. Aber cool super Photos lg von der Hungerburg

Doris hat gesagt…

..... und er wird ein einsamer Wanderer bleiben. Warum wohl???