Dienstag, 31. März 2009

Vorspiel vor dem Zyklus?!

So, nach knappen zwei Monaten bin ich durch mit allen Dreien. Die frühen Chroniken: Das Haus Atreides, Das Haus Harkonnen und Das Haus Corinno behandelt die Zeit vor Dune - dem Wüstenplanet.

Immer abends bis tief in die Nacht und morgens in der Badewanne haben mich die Zukunfts-Schmöker begleitet.

Nach Innsbruck bin ich nur gekommen, um den Raum zu falten, in der Kirche hab ich die Bene Gesserit Hexen gesucht und hinter jedem Gewürz hab ich als Herkunftsland Arrakis vermutet.

Nachdem Frank Herbert nicht mehr lebt, haben die Autoren Brian Herbert (Sohn von Frank) und Star-Wars-Autor Kevin Anderson gemeinsam an diesem Roman-Epos geschrieben. Dreimal ca. 850 Seiten, dreimal SciFi vom Feinen. Spannend, interessant und wortgewaltig!

Jetzt muss ich aber meine Augen mit kaltem Kamillentee benetzen...

2 Kommentare:

Doris hat gesagt…

....dein Tag scheint wirklich 48 Stundenzu haben. Was sind da meine läppischen 180 Seiten "Die Olive und wir" - übrigens wirklich allerliebst zu lesen, halt bodenständig und ohne jegliche Scifi - mal abgesehen vom Gärtner mit der magischen Aura.

Martina Kaspar hat gesagt…

Endlich ist es soweit. Ich kann den 3. Teil in aller Ruhe lesen. Danke, das ist das beste Ostergeschenk!