Dienstag, 10. März 2009

Arschkalt bei Sauwetter...

Wie beinahe jeden Dienstag im Winter (und der Winter am Plateau dauert ca. fünf Monate), sind Martina und ich wieder auf den Brettern, die den Schnee bedrücken, zu unserer Lieblings-Destination Härmelejoch, knapp 1.000 Höhenmeter über dem Buntsteig, hinaufgesprintet.

Schneeregen, Nebel und jede Menge Pistenbullys waren unsere Begleiter. In der Nase die Salzwasserspülung von heute morgen, im Ohr das Hörbuch "Ice Ship" von einen meiner Lieblings-Krimi-Autoren Douglas Preston und Lincoln Child.

Leicht ausgepowert sind wir dann oben draufgekommen, dass ich meinen Anorak im Tal und Martina dafür die Skibrille im Kasten vergessen hat...

So, und jetzt ist der wohlverdiente Abend da, bloggen, Salat mit gebratenen Putenstreifen essen, ein paar aufgezeichnete Dokumentationen schauen und dann noch ein paar Seiten in meiner Lieblings SciFi-Welt Wüstenplanet - das Haus Corinno schmöckern...

1 Kommentar:

Doris hat gesagt…

So in Hemdsärmeln und ohne Schibrille - das muss wirklich ein Vergnügen sein. Hab ja gewusst, warum ich noch am Nachmittag die Rodelpartie auf den Gschwandkopf vorgezogen habe! Abends wars dann soo gemütlich - guter Film, Tasse Tee, Milchbrot... was will man mehr!