Samstag, 13. Februar 2010

Vor-Valentins-Klettersteig

Nachdem Martina lieber mit Freundin und den Hunden unterwegs war, die Buben ihre Snowboardkanten abstumpfen und ich nicht das Haus hüten wollte, gings wieder runter ins Tal zu den Schwererziehbaren.

Hartgesottene wie ich lassen auch am Zustieg die gefütterten Crocs an. Das war heute eine schlechte Idee, weil unter dem frischen Schnee der Weg komplett vereist war. So hat es mich an die viermal zerlegt, bis ich überhaupt einmal beim Steigeinstieg war.

Auch dort hielt mich weder der nasse kalte Kalkstein auf, noch die Schneereste der letzten Tage. Kurz vor dem Zitterwantl (Ende der 2. Sektion mit dem stumpfsinnigen Schild "Seil hier nicht verlassen") musste ich dann aber doch die Tour vorzeitig abblasen, ob der drohenden Gefahr.

Leicht verschwitzt hats mich dann nochmals im Wald aus der Bahn geworfen.

1 Kommentar:

Martina Kaspar hat gesagt…

Bin ja froh, dass ich gelernt habe, diese Kraxelei meines Mannes einfach auszublenden. Er fährt weg und mein Gehirn setzt das Areal "Angst um Mann" einfach in Ruhezustand. :)