Freitag, 6. Juni 2008

"Wer ist denn bitte Alan Parsons Project?"

Das wurde ich heute nachmittag von einer jungen Kundin gefragt. Und ich fiel fast vom Hocker. Bin ich schon zu alt für diese Welt? Habe ich die besten Jahre schon hinter mir? Muss ich auf Knien meine Eltern um Verzeihung bitten für meine Ignoranz ihrem Musikstil gegenüber? Sind meine Idole schon veraltet? Nein, nein und nochmals nein. Das lasse ich nicht so auf mir sitzen. 

Alan Parsons Project ist eine absolute Kultband der 70er Jahre. "The Turn of a Friendly Card", "Pyramid", "Tales of Mystery and Imagination" (da musste ich mir gleich 2 Platten kaufen, weil die eine vom Abspielen schon ganz kaputt war) um nur ein paar zu nennen. Alleine für den Schrei am Anfang von "The Raven" bekommen sie schon einen Sound-Oscar. Die alten Bands haben was drauf. Wirklich!! Ich sehe schon den einen oder anderen Teen die Augen rollen. Lasst uns doch unsere Helden und einmal reinhören schadet nicht. Das ist Musikgeschichte in Reinkultur!!!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Alan Parsons Project ist doch nicht alt - Michael Jackson, der schaut alt aus!

Doris hat gesagt…

.... und wir wissen halt noch, was Musik ist oder??