Dienstag, 7. Juni 2011

Nachts(ch)icht

Nachdem Armin mir ein "gscheites" Fahrrad- bzw. Helmlicht geschenkt hat, musste ich das natürlich gleich abends ausprobieren.

Abfahrt mit dem MTB um ca. 20 Uhr über Reith und Leithen runter zur Schlossbachklamm und auf der anderen Seite wieder rauf nach Hochzirl, der Straße entlang hinab und dann wieder den Berg hinauf bis zur Magdeburger Hütte. 

Gottseidank hatte es zuvor geregnet und war dadurch das Wurzelwerk an den Steigen nicht so trocken und griffig wie sonst. Das Klima war feuchtschwül und die nassen Blätter und Gräser entlang des Weges hab ich mit den Radlschuhen getrocknet. Auch der eisigkalte Wind war am verschwitzen Körper kaum zu spüren.

Auf der "Magdeburger" wars bereits zappeduster und ich musste meinen ausgepumpten Körper mit ein paar Schlucken Wasser und zwei Ballast-Stoffls wieder in Form bringen. Raus aus dem nassen Gewand, rein in die "Langen" und schon gings wieder Richtung Heimathafen.

Mit der neuen "Lichtorgelanlage" war das ein herrliches Unterfangen, und mit einem 4000 mAh Akku, vier Power-LEDs und ca. 1000 Lumen in der Funzel war der Weg taghell ausgeleuchtet. Einzig der Mann im Pritschenwagen, dem ich nahe Hochzirl auf der Straße begegnete, fand es nicht so tolle, hieß mich einen Trottel und hupte in die Nacht. Kurz vor Mitternacht war ich wieder daheim, Martina schlief bereits - aber ein Abendessen hatte ich mir verdient...

Danke Armin! - Dein Lichtwesen...

3 Kommentare:

raina hat gesagt…

Jetzt muss ich einmal was loswerden.
Langsam erstarre ich in tiefer Ehrfurcht vor dem großen
"Meister der Berge". Da traut man sich kein Wort mehr über die eigene "Mikroradtürchen" oder das "Nordicwalkchen" zu verlieren, da einem beim bloßen lesen der Beiträge die Luft wegbleibt, der Puls sich in schwindelerregende hochschraubt, und jede Muskelfaser des untrainierten Körpers zu schmerzen beginnt. Es bleibt dem lesenden Erdling nur noch der "vergessende" Schlaf um der Schande zu entgehen
ALLE ACHTUNG HERR SCHWAGER :-))))

raina hat gesagt…

und jetzt das noooooo.
Natürlich ein eklatanter Fehler in Zeile 8.
Bitte einfach drüber lesen. ;-))))))))

Unknown hat gesagt…

Der Vorteil von Kondition ist: man braucht lang bis man sie hat - wenn man allerdings ein wenig nachlasst, ist sie gleich wieder weg. Freu mich schon auf den nächsten "Wickeltisch"...!