Samstag, 11. Juni 2011

grauer Star mit Schafblick

Pfingsten zeigt sich dieses Jahr bei uns von seiner "extrafeuchten" Seite. Schnaufele bildet sich am MCI weiter. Grund genug für mich, zu schauen, ob sich Feuchtigkeit am Berg anders anfühlt...

Also Rucksackl gepackt, Stulle geschmiert, Podcast gespeichert und Berg-Regenschirm verstaut.

Rauf gings zur Reither Jochalm, weiter zum Härmele Joch und rüber zur Nördlinger. (So bin ich auf mein Lieblingshüttele überhaupt noch nie hinaufgegangen...)

Oben wurde ich mit Nebel und gefühlten zehn Metern Sichtweite (auf das gewaltige Bergpanorama, grrrr) und einem Bussi von einem sehr zärtlichen Schafl belohnt! Bis es mir fast den Ringfinger mit seinen sägescharfen, nicht lückenfreien Zähnchen abknipste - sei's d'rum, hab ja noch neun andere.

So viel Mut fanden die andern nicht ganz klinisch reinen Paarhufer auch beeindruckend und wollten mich daraufhin gleich hinunter ins Tal begleiten. Vielleicht hätte ich auch nicht gerade hier die köstliche, duft-verströmende Pfirsich-Marakuja-Joghurt-Schoko von Ritter auspacken sollen. Wüste Drohungen, imaginäre Steine in der Größe eines Kinderkopfes und gestreckte Fäuste machten meiner schnellen Freundschaft mit den Vierbeinern jedoch ein jähes Ende. Berg heilt!


kleine Bilder-Galerie vom gemeinen Tiroler Joch-Schaf

1 Kommentar:

Martina Kaspar hat gesagt…

Ich habe fast meinen Augen nicht getraut. Der Anfang des Schafes sah fast wie unserer Momo aus. hihi. Ich hätte als Überschrift eher "Zwei Sturschädel" genommen. Busserl vom Schnauferl.