Samstag, 7. Mai 2011

Kondition durch Erosion

Samstag hab ich immer Freigang. Heute gings bei traumhaft schönem Hochdruck-Wetter mit der BMW in die Leutasch zum Ortsteil Lehner. Dort wurde die F800GS im Wald geparkt, das Motorradgwandl gegen das kleine Schwarze getauscht, der gelbe Miniaturrucksack geschultert und der iPod gestöpselt.

Die ersten paar hundert Höhenmeter gehts idyllisch entlang dem Puitbach hinauf aufs Hochplateau, dort erwartet einen großflächiges Grün, das im Hochsommer vermutl. von viel Weidevieh gedüngt wird.

Nach einem kurzen Rastl stieg ich dann weiter durch einen gut duftenden Latschengürtel und einen steilen, brüchigen und schlecht befestigten Steig hinauf zum Söllerpass (2.259m).

Von hier kommt man - wenn der viele Schnee einmal weg ist - zur Dreitorspitze, zur Meillerhütte, nicht aber zum Ofelekopf. Den ich unglücklicherweise als meine Destination wählte. Nach längerem Herumgekraxle in beinahe senkrechtem und dafür äußerst brüchigen Gelände wurde mir dann doch auf halber Strecke ein wenig mulmig. Schnell ein paar Beweisfotos geknipst, ein paar Tiefblicke genossen und Schwiegermutters legendäre Berglegenden-Schoko als Motivationsspritze verschnabuliert und schon gings wieder, teilweise recht mühsam den Berg hinunter. Berg heilt.

Hier gibts noch ein paar Fotos von meiner Sony NEX-5

Keine Kommentare: