Freitag, 4. Februar 2011

Der beste Nachbar ist der Zaun...

Ich war noch gar nicht richtig revitalisiert nach der Klettersteigtour, da fiel mir ein, dass ja heute Ski-Touring-Friday ist. Auch gut.

Zack - rein in die Tourenkluft und reingestopft, was man halt so im Rucksack braucht: Unter anderem einen "hausgemachten" Früchteriegel mit viel Feigen, Nüssen u.ä. Früchte-Schabernack von der Bäckerei Kröll (mmmhh, lecker!) und eiskaltes Leitungswasser im Plaste-Gebinde (großes Vorbild: Sparfuchs und Neffe Dave).

Martina bringt mich gottseisgelobt rüber zur Rosshütten-Talstation und muss dann selber g'schwind runter ins Tal zum Mathe-Klausur schreiben (kreisch... daumendrück)

Ah, die Sonne scheint mir noch auf den Buckel, der Mobilemacs-Podcast geht schon durchs Ohr in den Epithalamus und heute ist mal das Seefelder Jöchl drann. Diese Tour hat den Vorteil, dass man im Gegensatz zur Härmelejoch-Runde nicht dauernd von den schmierigen Ratrak-Winden-Seilen zu Pisten-Gulasch zerstückelt wird.

'Verdammt, die Stirnschlampe hab ich daheim vergessen.' Macht nix - Gas geben, Zähne zusammenbeißen und den Schweiß abwischen. Nach einer guten Stunde war ich am Ziel, nix wie runter mit den Fellen, rein ins trockene Gewand, ein Foto geknipst und schon wieder runtergewedelt. Entspannung auf Tirolerisch...

P.S.: Ich erwähns nur ungern, aber während ich nicht gerade gemütlich hinaufgelatscht bin, hat mich Nachbars Triathlet Arthur (vulgo Pfifferling) mit gefühlt doppelter Geschwindigkeit im Schneestaub stehen lassen. War sehr motivierend und wird folglich Konsequenzen haben...

Keine Kommentare: