Dienstag, 22. Juni 2010

Pestowürstl statt Gnocchipizza

Nachdem ich letztes Jahr Martinas erfrorene Pizza (mangels Backpapier-Unterlage) im Backrohr durchs Gitter tropfen ließ, wurde mir Küchenunverständnis, Haushalts-Desinteresse und mangelndes Koch-Know-How attestiert.

Vorteil: Das Hüftgold reduzierte sich bei den Daheimgebliebenen sichtbar.

Heuer wird alles anders:

Martina hat wieder vorgekocht. Die Kühlschranktüre (gefühlte vier Quadratmeter) ist ja schon mit schwarzem Tafellack gefärbt und ein - zumindest auf den ersten Blick - übersichtliches und mit unterscheidbaren Kreidefarben gezeichnetes Wochenprogramm stellt Benni und mich täglich vor neue, schier unlösbare Rätsel.

Heute war mittags beispielsweise Würstlbrot drann. Morgen gibts dann "Freie Wahl". Was soll das denn, wo gibts das und wenn ja, wieviel? Am Donnerstag stehen dann am Abend aber gottseidank drei Grillspießmaiskolben am Programm.... (Motto hier: Gut gegrillt ist halb gesotten...)

Laut Kühlschrank-Plan endet unser unfreiwilliges Diätlager endlich samstags und wir freuen uns schon wieder auf richtiges Essen!

4 Kommentare:

Martina Kaspar hat gesagt…

Ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe. Und zwar das Kochhirn von Stoffi aus dem Gefrierfach nehmen. Na warte, wenn ich wieder zu Hause bin

Unknown hat gesagt…

also bevor du verhungerst - mein kühlschrank ist gefüllt ;-)

Doris hat gesagt…

Na ja, und wenn alle Stricke reißen, dann gibt's ja noch eine Diätologin in der Nachbarschaft ;-)

Unknown hat gesagt…

Ja, aber ich will ja gar nicht abnehmen... ;-)