Freitag, 18. September 2009

Surfstoffl!

Für € 55,- kann man Surfbrett und Segel bei Rene Egli in Fuerteventura für drei Stunden ausleihen. Jede weitere Stunde wird dann mit € 5,- verrechnet. Nach drei Stunden Windsurfen ist man allerdings bereits der Fingerhornhaut verlustig gegangen, die Augen machen einen auf "Red Fisheye" und man dürstelt etwas...

Für mich wars ein ganz neues Surfgefühl. Kein altes abgewetztes Board, keine geflickten Segel, kein falsches Trimmen... Hingehen, englische Wörter auspacken, feilschen, zahlen und dann aber hurtig ins Wasser.

Nur - nächstes mal wird's Juli oder August, wo man am Strand sandgestrahlt und im Wasser gleich nach Marokko geblasen wird...

2 Kommentare:

Martina Kaspar hat gesagt…

Wenn wir da im Juli hinfahren, werde ich mir doch das Sturmzelt von Doris mitnehmen. Das sieht mir dann eher ungemütlich aus. Aber Peeling ist es auf alle Fälle.

Doris hat gesagt…

.... und unsere Surfbretter sind zwar neu, aber wir "dasurfens" halt nicht. Und wenn ich mir so Surfen auf Fuerte überleg, das andere Ufer ist gar weit weg, also für uns besser Finger weg davon, denn ich weiß, wie es dort blasen kann!!! Und Stoffl bekommt zum Geburtstag eine Leuchtrakete, denn er schmeißt ja bekanntlich oft sein Surfbrett zum Teufl und glaubt, mit dem Segel allein auszukommen.