Dienstag, 30. Juni 2009

Radel(tor)tour!


Da mein durchtrainierter Ausnahmesportler und angetrauter Ehemann die läppischen 450 Höhenmeter beim Klettersteig schon fast zu wenig sind, stand gestern etwas Neues auf dem Programm. Mit dem Mountainbike nach Eigenhofen, weiter zur Martinswand und dann über Hochzirl und durch die Schloßbachklamm gemütlich zurück nach Reith.
Damit ich nicht aus der Übung komme, schloss ich mich der Radeltour an.
Waldwege sind einfach nur geil!!! Besonders bei Nässe und ordentlichem Gefälle lassen sich die glitschigen Wurzeln besonder gut überspringen. Auch die Wegweiser werden immer besser (siehe Beispiel)
Bei der Martinswand trennten sich unsere Wege: Stoffl ging hoch und ich strampelte noch zur Videothek nach Kranebitten. Wieder vereint kämpften wir uns nach Hochzirl hinauf, wo ich von einem ansehnlichem Paar Radlerwadeln überholt wurde. Wow! Weiter gings auf glitschigem Pfade Richtung Schloßbachklamm. "Nicht nachdenken, nur durch" hieß die Devise. Keuchend erreichte ich die Leithener Höhe um dann mit den letzten Kraftreserven nach Hause zu treten!


Bike Touren auf einer größeren Karte anzeigen

1 Kommentar:

Doris hat gesagt…

Diese "leichte" Saisoneröffnungs-Radltour könnte auch aus dem Ideenreich meiner Brüder entstammen. Mit ihnen erreichte man bei einer "leichten" Eröffnungstour schon mal die Schneegrenze...