Sonntag, 31. August 2008

Tour de Monstranz

Heute war also der Tag gekommen. Martina ist in Salzburg, Benni lernt und ich hab frei! 
Das heißt: Nix wie rauf auf die Nördlinger Hütte des DAV (ca. 2 Std. über den direkten Pfad unter der Materialseilbahn), dann über den Ursprungsattel mit Blick auf die Eppzirler Alm über die sog. Freiungen in Richtung Solsteinhaus des ÖAV (ca. 3 Std.). Dann gehts die längste Weile bergab bis zum Krankenhaus Hochzirl und von dort nochmals runter zur Schlossbachklamm und drüben rauf nach Leithen bzw. Reith (ca. 3 Std.). Spätestens hier bekommt man warme Oberschenkel! Nach dieser Bergtour in meiner kurzen, schwarzen Lieblingshose und freiem Oberkörper habe ich 3 Podcasts (Serien-Und-So, Bits-Und-So, iPhone-Blog) und 1 Hörbuch (Biografie Steve Jobs) konsumiert, mir einen ordentlichen Sonnenbrand geholt und aus Mangel an Quellen und Brunnen viel zu wenig Wasser getrunken. Die 10,- Euro für Radler und Eisenbahn hab ich wieder heimgebracht - dafür gibts morgen 10 Erdnussbutter-Semmelen...
Wer einmal zutrauliche Schafe, renovierte Berghütten, glühend heißmachende Latschen, unheimlich lästige Herbst-Fliegen, atemberaubende Joche mit 5*****-Ausblicken und traumhaft schöne Almwiesen erleben will - dem kann ich diese Tour sehr nahelegen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wer kennt sie nicht stoffls berühmt berüchtigte schwarze hose, 4 cm lang und so manche frau würde diese als zu kurzen mini rock bezeichnen.
kann man das eigentlich noch als hose bezeichnen oder fällt diese schon eher unter den begriiff hotpants für männer.

egal stoffl weiter so vielleicht bringt das christkindl heuer ja eine weitere farbvariation. lg con der hubu