Sonntag, 4. Mai 2008

Maxls Krone

Nachdem das Wetter heute ein bissl durchwachsen war, konnten Jo und ich gut eine Kletterpartie einlegen. Ziel war Maxls Krone, und dies wurde bei Sonne, Wolken und ein paar Regentropfen auch erreicht! 
Man macht hier in vier Stunden ca. 375 Höhenmeter (11 Seillängen) in sehr schöner Plaisierkletterei. Unten sind wir zum wiederholten Mal das Gamsrevier geklettert, anschließend ein paar Meter am kurzen Seil zum Einstieg von Maxls Krone gegangen. Jo hat gottseidank die zwei zachen Längen oben im Vorstieg übernommen. Hut ab! 

Die Autos werden immer kleiner, der Lärm der zahlreichen Autos, Motorräder, Flieger und Hubschrauber nimmt da oben gottseidank langsam ab, andere Kletterpartien werden seltener... nur der Durst wird größer!

3 Kommentare:

Martina Kaspar hat gesagt…

Na servus! Alleine der Aussteig würde mich schon schaffen. Bin ganz froh, dass ich heute nicht dabei war.

Doris hat gesagt…

11 Seillängen, da hab ich doch auch noch was im Hinterkopf. Freu mich schon auf einen Bericht bei Kaffee und....... . So wie das Bild ausschaut (ziemlich vertikal), kann ich nicht viel von Plaisierkletterei erkennen.

Unknown hat gesagt…

Ja nit schlecht muss ich mal meinen Terminkalender ändern um wieder zum klettern zu kommen....