Samstag, 18. Mai 2013

Kuhljochspitze in den Freiungen

Wenn man vom LKH Hochzirl den Weg links in Richtung Mittenbergl nimmt, kommt man irgendwann beim neuen Schaferhüttl aus dem vom Hagel zerstörten Wald raus. Endlich Pause. Das knallrote Merinoleibchen ist im Rücken gut durchfeuchtet und das erste Packtl Manner schnabuliert.

"Weiter gehts, mit einem spannenden Hörbuch (Michael Ridpath - Fluch) im Ohr weiter Richtung Kuhljochspitze (2.299m).

Am Grad sind mir ordentliche Schneefelder und Wächten im Weg und die Grödel daheim im begehbaren Schrank. What shells, weiter gehts hinauf. Nach ca. 5 Stunden ist der Kampf durch unwegsames Gelände, unter ungestutzten Latschen, vorbei an Gamsherden und über Altschneefelder vorbei. Es ist geschafft. Gut, dass ich eine Stulle mithab'...

Zurück wirds nicht viel anspruchloser - aber nutzt nix, hier bin ich Mensch, da muss ich durch... Die Stecken sind unbenützt. Das Wasser gar und alles Essbare fertig. Der konstante Sonnenschein hat seine Spuren auf meiner Haut hinterlassen. Die Muskeln tun weh, die Füße auch. Berg heilt!

Keine Kommentare: