Montag, 25. Juni 2012

Auf Adlers Schwingen

Endlich wars dann soweit: Laura, Momo und ich machten ein paar Etappen des Tiroler Adlerwegs. Und das mit Zelt und Selbstverpflegung.

In Unterlangkampfen gings mit 10-kg-Rucksäcken los und bei der Solstein-Bahn war dann nach knapp drei Tagen Ende.

Dazwischen lagen

  • durchwachsenes Wetter bis kurz vor Schneefall
  • zahlreiche zu querende Altschnee-Felder
  • abgehende Schneebretter mit Geröll
  • sehr rutschige, lehmige Wege
  • glaciologisch interessante abgerundete Steine
  • reichlich Kondenswasser am ersten Tag in unseren Ein-Mann-Zelten

aber auch

  • eine traumhafte Bergidylle
  • pfeifende Murmeltiere
  • Unmengen an Alpensalamandern
  • reichlich Gesprächstoff zwischen Tochter und Vater
  • ein traumhaften Campierplatz direkt am Zireiner See
  • eine köstliche Bio-Müslimischung mit Milchpulver, die nur mit warmem Wasser angemacht werden musste
  • gut schmeckende Instant-Suppen aus dem Bioladen
Beim nächstenmal werde ich mir ein Regenhose besorgen, außerdem Mütze, Handschuhe und meine Hardshell-Jacke mitnehmen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn der Vater mit der Tochter ...

Aber gerade den Zireier See als Übernachtungsplatz???
Aber die alten Sagen sind anscheinend doch nicht wahr ;-)
... Mehrere Sagen ranken sich um den See, so wird gemunkelt, dass das Wasser des Sees jeden, der an seinem Ufer einschläft, in die Tiefe zieht... (tirol.tl)

Abgesehen davon war das sicher eine geniale Sache für euch beide!
lg Peter

Unknown hat gesagt…

Schwimmen waren wir nicht, aber in der Nacht hab ich Schneeflocken aufs Zelt fallen gehört...