Samstag, 30. April 2011

Steinbockig am Brandjoch

Böse Zungen würden behaupten: "Martina hab ich auf die Uni geschickt, damit ich in Ruhe bergsteigen kann..." Id est.

Um 8 Uhr war ich bereits auf der Hungerburg, Rosnerweg und hab die Anweisungen meiner Frau befolgt, einfach links entlang der Skiabfahrt bis zur Höttinger Alm zu gehen.

Wasser hätt ich keines mühsam raufschleppen müssen, Brunnentrog mit frischem, kühlen Quellwasser ist vorhanden. Grrrrrrrrrrr!

Von der Alm gings über größtenteils schlecht befestigte Wege weiter nordwestlich rauf zum Frau Hit Sattel mit tollen Ausblicken in den Karwendel und runter auf die Möslam. Die Steinböcke und Gamsen auf der Strecke haben sich zwar über meine bunten Schuhe gewundert, aber gleich erkannt dass ich kein Gewehr geschultert hatte.

Schnell, damit es niemand sieht, hab ich ein Paktl Manner verdruckt und mich dann mit meinen neuen Raid Light Gamaschen über die massive Schneefelder hinauf auf das Brandjoch gearbeitet. Ca. 100 Höhenmeter unter dem Gipfel und mit Unterschenkel-Abschürfungen unbestimmten Grades hab ich es gut sein gelassen und bin wieder umgekehrt.

Eine Stunde nach Feuerwehr-Sirenen-Übung war ich wieder am Ausgangspunkt meiner Samstags-Tour angelangt und konnte die trockene Witterung noch geschwind für eine Klettersteig-Tour nutzen... Berg heilt.

Keine Kommentare: