Samstag, 26. März 2011

Lochkamera mit Heisenbergscher Unschärferelation

Ernesto - mein 83-jähriger Klettersteig-Kamerad hat in seinem gleich alten knallgrauen Rucksack eine Camera Obscura versteckt, Modell Daguerre, und im heurigen "Hoch"-Winter diese Perle an Farbe, Schärfe und Motiv geschossen!

(Die Signatur des Künstlers findet man fast täglich neu im roten Martins-Wandbuch.)

Nach dem Skilauf am Vormittag hängt er bei Schönwetter noch eine Klettersteigrunde über die zwei Sektionen auf der Martinswand drann.

Respektzoll...!

"Bevor ich daheim staubsaugen und Geschirr waschen muss, geh ich lieber klettern..." gibt Ernst mit der Lautstärke eines startenden russischen Militärhubschraubers, Modell Sikorsky UH-60 kund. Das kletternde Publikum, das auf der ca. einen halben Kilometer hohen Wand verteilt ist, nickt, versteht und flüchtet...

"...und am Abend bin ich von dem vielen Sporteln so müde, dass ich oft schon um 18.30 Uhr ins Bett muss..."

Keine Kommentare: