Montag, 15. November 2010

Alles ist gut!

Was gibt es Schöneres als seine erste Klausur in Mathematik zu absolvieren. Viel gelernt hat man ja im Vorfeld und die Formelsammlung ist stilsicher in Pink und Gelb gehalten. Der Freitag nahte und ich war nicht aufgeregt, auch kurz vor der Klausur lief alles bestens.

Olivers Tipp für die Mama lautete:"ganz ruhig alle Aufgaben durchlesen, darüber nachdenken und nach der Machbarkeit gereiht ausrechnen"! Das war mir auch noch 3 Sekunden bevor ich die Klausur überreicht bekam klar. Aber dann ... Wie ein altes Pferd stur der Reihe nach gerechnet und die Angaben muss man (besser gesagt Frau) nicht genau lesen!
Dann heute die email von Sonja, was ich denn für eine Note bekommen habe. Uhhh, war ich aufgeregt. Und dann ... Ich konnte es kaum glaubern: GESCHAFFT! JUHUUUUU.
Gratulationen prasselten auf mich ein. Danke dafür.

Und eine ganz besondere Überraschung hatte meine liebste Mama für mich: eines ihrer berühmten Gedichte:

Liebe Studentin,

Als ich die Nachricht heut bekommen,
bin ich zu dem Entschluss gekommen,

ein Telefongruß genügt nicht,
nein, das erfordert ein Gedicht!

So hab´ - von Kopfschmerzen geplagt -
ich mich ans Dichten doch gewagt.

Dein Urteil sei recht moderat:
Es gilt der Wille für die Tat.

Wenn Du der Mutter nur geglaubt,
hätt´nichts Dir Deinen Schlaf geraubt:

Wer auf die Freizeit oft verzichtet
(der hohe IQ auch verpflichtet)

und wer viel lernt mit Geist und Kraft,
die erste Prüfung locker schafft!!

Drum zukünftig kein Ach und Weh,
nur Zuversicht von Kopf bis Zeh,

zu Bette gehen nicht zu spät
und KEINE Semmele-Diät!

Die nächsten Tests gelingen Dir
mit mehr Punkten als sechzig-vier!!

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße von Mama und Papa

DANKE und übrigens am Samstag geht es mit Werkstofftechnologie weiter.

2 Kommentare:

Doris hat gesagt…

ganz herzliche Gratulation von 3 Häuser weiter oben. Wir alle erstarren vor Ehrfurcht!!!! Gut gemacht und weiter so!

Doris hat gesagt…

Also eigentlich hab ich H�user geschrieben, wei� der Kuckuck, warum da so komische Zeichen drin stehen....