Donnerstag, 23. September 2010

Nanopartikel im Umlauf...

Endlich ist er da, der neue iPod nano. So klein wie der legendäre Däumling, leicht wie Keks, schön in grünem eloxierten Aluminium und mit einem Clip - der wohl auf jede Kappe, Mütze, Krawatte? passt. Außerdem lässt sich der Bildschirminhalt in 90°-Schritten drehen. Mit Radio, "Analog-"Uhr, Diashow und Nike Pedometer. Hörbuch und Podcasthören war noch nie so fein. Und Mukke sowieso.

Mukke mit Spucke:

24 Stunden Musikgenuss bis zum nächsten mal aufladen, verspricht das techn. Datenblatt. Das sind in Euro dreimal acht Stunden Berwandern. Und wenn man des augenblicklichen Liedes überdrüssig wird, hilft kurzes Schütteln.

Radio-Aktiv:

Der FM-Empfang ist einwandsohne. Als Antennenkabel fungieren die Kopfhörer. Und wenn man die Nachrichten später fertighören will, kann man diese anhalten und spätest. nach 15 Minuten fertig losen.

Trainings-Rocker:

Durch den eingebauten Schrittzähler in Kombo mit den Nike + Joggingschuhen wird Geschwindigkeit, Dauer, Laufstrecke aufgezeichnet und lässt sich dann für Trainingsmotivation online stellen.

Dia-Showman:

Die Bilder aus Istanbul, Regensburg und vom letzten Klettersteig werden auf Wunsch automatisch herunterskaliert und dann via Itunes auf den neuen Wunderfuzzi raufgeladen. Gestochen scharf Bilder mit den üblichen genialen Diashoweffekten erwarten einen - aber die Fotos sind winzig wie Krümel.

Fazit:

Alles in allem: Daumen ganz weit nach oben. Und ich freu mich schon auf die nächste Wanderung!

Apple-Produktseite
Handbuch und in Deutsch

1 Kommentar:

Martina Kaspar hat gesagt…

Leider schon defekt, ob der säurehaltigen Melange des Kasparschen Achsel- und Brusthaarschweißes. Na warte das sag ich alles His Stephness.