Freitag, 7. Mai 2010

Die Sektion ist eröffnet!

Gestern war Donnerstag und es ritten mich ein paar gute Ideen!

Erstens war es gut von mir ausgedacht, nach einem harten Arbeitstag noch eine härtere Bergtour auf die Nördlinger-Hütte dranzuhängen.

Zweitens war das Wetter ideal: Nieseln, Regen, Nebel, Graupeln und Schneefall begleiteten mich von unten bis oben. (dannach hab ichs Wetter wegen der hereinbrechenden Dunkelheit nicht mehr erkennen können...)

Drittens war ich mit kurzer Hose und Baumwoll-T-Shirt mehr als gut gewappnet. Beinhaar schützt vor Torheit nicht.

Viertens werden Gamaschen und Grödel im Frühjahr auf 2.000 Höhenmetern völlig überbewertet. Die Nassschneelawinen dürften alle schon herunten sein.

Fünftens war's gut, dass ich bei meinen LEKI Wanderstöcken vorher noch schnell die großen Schneeteller gegen mikrobisch kleine Sommer-Tellerchen gewechselt habe.



Fäcktenfs find die Rapuntfel Haferflocken-Müfliriegel fehr trocken, aber dafür biologif abbaubar.

Siebtens hat das mitgebrachte Wasser oben schon seinen Aggregatszustand geändert. Aber Porzellan sei Dank hats erst im Hals gekracht!

Achtens sollte man NIE eine Petzl Notfall-Stirnlampe mitnehmen, ob des doch dramatischen Gewichts von ca. 12 gr. Nasse Wurzeln werden sonst vorhersehbar.

Neuntens bei solcher Witterung immer empfindliche Elektronik, wie z.B.: ein Bluetooth-Headset am Kopf tragen. Kriechstrom liebt Feuchtigkeit.

Und zehntens - wenn man schon Kopfhörer und iPhone riskiert, dann zumindest langweilige Podcasts dabei haben über Themen, wie. z.B.: "Die Macht der Normen - Wie Standards unser Leben beherrschen"

Um Neune war ich wieder daheim und froh darüber!

4 Kommentare:

Laurita hat gesagt…

Mann mann mann... Nit das ma wieda schwächelsch!

Doris hat gesagt…

Also Schneeschuhwanderer habens ja schon runter geholt von der Nördlinger - Mann in Badehose und Schlapfen wär mal was Neues für die Mander von der Bergrettung... ;-)

Martina Kaspar hat gesagt…

Nur blöd, dass die eigene Frau gleich mit der ersten Frage empfindlich auf Punkt 8 verwies:"Du hast sicherlich keine Stirnlampe mitgehabt, oder?" Und danach die Versäumnisse für Punkt, 3,4 und 7 empfindlich getroffen hat. Ich kenn ja meinen Lieblings Ice-Man!!

Unknown hat gesagt…

das gleiche machte ötzi - nur der hatte keine stirnlampe!