Sonntag, 22. November 2009

Digitale Reflexzonen

Nach langen Wochen des Wartens ist sie jetzt endlich da, meine neue Canon EOS D7. Und das Warten hat sich mehr als gelohnt!

Alles ist natürlich noch viel komplexer geworden, als ich das von meiner vorigen Canon EOS 300 gewohnt bin. Alleine für die Grundeinstellungen ist der Griff zum Handbuch immer wieder notwendig. Auch die Funktion der zahlreichen Knöpfe, Räder und Displays muss jetzt in den nächsten Tagen erforscht werden.

Das Positive daran ist, dass dann hoffentlich gestochen scharfe Bilder und HD-Filme aus dem Gerät herausfallen werden. Apropos gestochen scharf: Bilder im RAW-Modus haben jetzt über 50 MB, was heißt, der Festplatten-Speicher des Macs wird schnell abnehmen und der Kauf von einer 16 GB Speicherkarte für den Fotoapparat war schnell veranlasst.

Die vorhandenen Objektive funktionieren alle gottseisgelobt. Auch der teure Canon Speedlite-Blitz ist wieder fest im Einsatz. In den nächsten Monaten möchte ich mich daher intensiv mit entfesseltem Blitzen, HD-Filmen, und der 50mm Festbrennweite beschäftigen.
die ersten Fotos mit der Canon 7d...

2 Kommentare:

Laurita hat gesagt…

Damit sich diese fabelhaften Bilder richtig entfalten können muss ich mir wohl oder übel... einen größeren Bildschirm aka iMac kaufen :)

Martina Kaspar hat gesagt…

Eine tolle Kamera. Aber wie schon der Volksmund sagt: da muss dann auch das Objektiv stimmen. Will heißen: der alte Schrott muss ersetzt werden.