Sonntag, 4. Oktober 2009

Von Reith zur Hungerburg

Der Wetterbericht verkündete gestern traumhaftes Bergwetter. Da war es für mich naheliegend, wieder einmal auf Tour zu gehen!

Mein Tagesablauf:
3.55 Uhr Tagwache
4.20 Uhr Abmarsch in Auland/Reith
6.00 Uhr Nördlinger Hütte
6.30 Uhr Ursprungsattel
9.00 Uhr Solsteinhaus
12.00 Uhr Frau Hitt Sattel
13.30 Uhr Seegrube
14.00 Uhr Hungerburg

Was ich nicht sehr gut gemacht habe und was sich bewährt hat:
Stirnlampe hatte ich aus Gewichtsspargründen daheim gelassen - schlechte Idee, da es erst ab 6.15 Uhr zu dämmern beginnt Ebenso glaubte ich, keinen Windschutz zu brauchen - das wäre vor allem auf den vielen windigen und frischen Graten und Jöchern fein gewesen. Meine neuer Hipbag mit Tragesystem von Globetrotters Eigemarke Me°ru hat sich dafür sehr bewährt. Auch die zwei neuen Platypus Bottles waren fein zu trinken, zu tragen und gut unterwegs zu befüllen! Isostar- und Früchteriegel muss ich mir das nächste Mal auch mehr mitnehmen - ich hatte unterwegs ordentlichen Kohldampf...

Als Hörstoff hatte ich den aktuellen Bits und so Podcast im Ohr, außerdem konnte ich mir endlich mal in Ruhe "Anatomic" vom Afro Celt Sound System (aus Peter Gabriels Real World Plattenstudio) reinziehen, anschl. kam das Hörbuch "Der Täuscher" von Jeffery Deaver drann, das einen sehr interessanten Inhalt hat, äußerst spannend ist und mich bis zum Ende sehr gut unterhielt.
hier noch ein paar visuelle Eindrücke

2 Kommentare:

Martina Kaspar hat gesagt…

Wenn man so die Bilder sieht, könnte man fast ein bisschen neidisch werden.

Laurita hat gesagt…

Wunderschön! Echt unglaublich wie schön wirs ham oda? :)